Premiere für das Bajuvarix Trio beim Grafinger Kneipenmusikfest

Am 15. Juli 2006 ist es soweit. Premiere für das Bajuvarix Trio. Da wir nachwievor gerne "Party machen" ist jetzt Reto Brehm mit dabei. Reto ist für uns kein Unbekannter, immerhin stammen diverse Texte unserer Songs aus seiner Feder. Wie Sigi und ich ist er Fan des populären bayerischen Brauchtums. Sein künstlerischer Weg führte ihn aber über zwei Jahrzehnte durch die lateinamerikanische Musik. Unsere Idee für das Bajuvarix Trio ist es nun die Linie des lateinamerikanischen Rhythmus mit der des bayerischen Rock'n Souls zu kreuzen. Wir befinden uns dabei immer noch im Experimentalstadium. Nicht jeder Rock- oder Soulgroove verträgt dabei lateinamerikanische Grooves, jedoch die Fusion findet trotzdem statt - und zwar in Form eines Instruments - in Form eines Pandeiros. Reto spielt, wo es die Unterarmmuskulatur bereits zulässt das Pandeiro und tritt damit in die Stapfen berühmter brasilianischer Vorbilder. Das Pandeiro ersetzt das Schlagzeug, das gelingt nicht immer, aber manchmal so gut, dass man sich denkt, weshalb man die Idee zu dieser instrumentellen Variation nicht schon früher hatte. Natürlich gibt es auch neue eigene Songs, der aktuellste heißt "Meine Berge" und ist eine Hymne an den Fels und das Licht. Hört doch am 15.07 mal rein. Euer Robert.

Bajuvarix - Winhart, Grasser, Brehm
v.l.n.r. Robert, Sigi, Reto