Musiker

Robert Winhart

Robert Winhart
Gesang, Gitarren

Robert Winhart ist der Frontmann von Bajuvarix. Sein vom bayrischen Rock'n Soul geprägter Gesang lässt bei Konzerten niemanden kalt. Der Variantenreichtum seiner Stimme reicht dabei von der eher zurückhaltend und kühl intonierten einsamen Ballade "Mars" über angerauhten heiseren Vocalgroove, wie etwa bei "Frei Wia Da Wind", bis hin zu vokalistisch artistischem wie beim "Autosong".

Sigi Grasser

Sigi Grasser
Bass

Sigi Grasser, der Meister des Understatements. Auf der Bühne der ruhende Pol, organisiert er tatsächlich das Zusammenspiel der Band. Sein Spiel wirkt unprätentiös, wer aber genauer hinhört, der merkt welch' filigrane Arbeit an Melodie und Groove dahintersteckt. Seine Solo-Darbietungen gehören zum Feinsten was man am E-Bass zu hören bekommen kann.

Günther Skitschak

Guenther Skitschak
Lead-Gitarre

Wenn Günther Skitschak seine Les Paul oder Fender Telecaster zum Singen bringt, dann spürt man mit welcher Intensität er Musik lebt. Das hat dann etwas Magisches.

Seine solistischen Parts auf den Songs unseres Albums künden von seiner Genialität an seinem Instrument. Mit seiner melodiösen Kreativität und dem Variantenreichtum seines Spiels hat er den Sound vieler Songs maßgeblich beeinflusst.

Speziell ans Herz gelegt sei dabei sein Solo auf "Mars", das man getrost als außerirdisch gut bezeichnen darf.

Thomas Bittner

Thomas Bittner
Schlagzeug

Thomas Bittner ist ein Perfektionist am Schlagzeug. Das muss er bei Bajuvarix auch sein, weil sich die Band nicht auf ein musikalisches Schema festlegt und damit immer wieder Ausflüge in unterschiedlichste Stilrichtungen unternimmt, die von Rock über Blues und Soul Musik bis hin zu Reggae und Samba reichen.

Sepp Bartl

Sepp Bartl
Keyboards, Piano, Gesang

Sepp Bartl ist ein begnadeter Keyboarder und besitzt das Feeling, das Blues- und Soulsongs zum leuchten bringt.
Bajuvarix...
… bayerischer Rock'n Soul
Ihr erreicht uns über
Email: info@bajuvarix.de
© 2024 Bajuvarix
Zuletzt aktualisiert am 9. April 2024
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Geräte- und Browsereinstellungen nachzuvollziehen. Dies ist in vielen Fällen notwendig zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalitäten der Website. Außerdem analysieren wir im Falle Ihrer Einwilligung durch Auswahl von "Akzeptieren" mit solchen Technologien die Nutzung unserer Website.

Impressum / Datenschutzerklärung