Bajuvarix - Rock'n Soul


Bajuvarix Rock'n Soul

Nomen est omen - weiß schon der Lateiner und für Bajuvarix stimmt's auch. In den Liedertexten der Band Bajuvarix geht es um die bayerische Seele, oder nennen wir es profaner - um das Empfinden und die Geschichten des Durchschnittsbayers oder Münchners. Eine große Rolle spielen da halt Dinge wie das Oktoberfest, die Flaniermeile Leopoldstraße in Schwabing, das heiße Superweib aus Rosenheim, das Frieren am Ostbahnhof nach verlorenem Kartenspiel und weitere skurile Geschichten, die das bayrische Alltagsleben immer wieder schreibt.

Die Musikrichtung von Bajuvarix kann man am ehesten mit dem Begriff Electric Rock'n Soul beschreiben. Das wichtigste Element ist die Rockmusik, doch mischt Bajuvarix den treibenden Beat mit Elementen des Souls, der am ehesten die bayerische Seele trifft. Klar trifft auch der Blues das Innere des/der BayerIN und auch davon ist jede Menge in Bajuvarix'scher Musik enthalten.

Seit jeher fühlt sich der gottesfürchtige Bajuvar-Man in gewisser Hinsicht auch ein bisschen wie ein Rasta-Man - insbesondere im tiefen Ostbayern - und das ist der Grund, weshalb wir auch den einen oder anderen bajuvarixierten Reggae immer mit im Repertoire haben.

Aber was erzählen wir... hört's Euch doch bei Gelegenheit am Besten mal selber an.

Viele Grüße von Sigi und Robert